Drucken

Kerstin DO8KSN und Stefan DJ2SN haben uns letzten Samstag nach Bad Bederkesa zum dortigen Handwerkermuseum geführt.

Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten des Fuchses, konnten wir Teilnehmer den Fuchs in seinem vorübergehenden Bau an der Windmühle in Bad Bederkesa ausfindig machen. Denn dorthin musste der Fuchs Ausweichen, um von den Jägern gehört werden zu können.

Im Konvoi wurde dann das eigentliche Ziel, dass Handwerkermuseum, angefahren. Die anschließende Museumsführung mit inbegriffener Kaffeetafel wurde von Allen gelobt. Haben wir doch wieder ein Ziel angesteuert, welches den Teilnehmern noch nicht weiter bekannt war.

Handwerkermuseum in Bad Bederkesa
 Bleistich als Druckvorlage für einen Schaltplan eines Nordmende Fernsehers.
Kaffeetafel der Teilnehmer und Museumsführer.

Vielen Dank an Kerstin und Stefan für die gute Idee und die Ausrichtung.

 

 Text: Mike DO1BMKk; Fotos: Dieter: DL7AHS