Viele Gäste konnten vom OVV Mike DO1BMK zum diesjährigen Sommerfest begrüßt werden.

In diesem Jahr präsentierten wir unsere vom OV selbst gebaute Hexbeamantenne. Der Aufbau klappte reibungslos. Die Montage auf dem Mast erwies sich als nicht so problematisch wie zunächst vermutet. Dank des geringen Gewichts konnte ein OM die Antenne geschultert eine Leiter besteigen um in ca. vier Meter höhe die Verbindung zum Mast herzustellen.

Zwar war das Wetter leicht wechselhaft aber kurze Regenschauer konnten der guten Stimmung nichts antun. 

Mit einer beachtlichen QSO-Zahl wurde auch wieder locker am Contest teilgenommen. Hier stand selbstverständlich der Spaß am Funken im Vordergrund. 


Hexbeam auf dem Mast 

Text u. Foto: Mike DO1BMK

Bei gutem sommerlichem Wetter konnten wir in diesem Jahr unser Sommerfest genießen.

Auch in diesem Jahr konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen. In kleinen und großen runden wurde bei Kaffe und Kuchen oder einem Bier mit Steak vom Grill geklönt.

E32 feierte wieder!

Zunächst möchte ich mich bei allen Besuchern bedanken.

Bei angenehn sommerlichen Temperaturen konnten wir auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Sommerfest feiern.