OV-Karte

Der Mastanhänger hat sich bewährt. Konnten wir doch dieses Mal die gestockten Antennen für 2m und 70cm zusammen hoch bekommen.

Aufgebauter Mastanhänger.


Auch eine Aufhängung für den Kurzwellendraht konnten wir am Mast anbringen. Die weiteren Aufhängungspunkte konnten mit einer Zwill (Schleuder) in diesem Jahr auch recht schnell realisiert werden.


Allerdings war die Beteiligung scheinbar nicht so gut wie in den Vorjahren zumindestens im 40m Band. Die Punkte ließen sich sehr mühsam sammeln. Auch auf dem 2m band war in diesem Jahr nicht so viel zu holen. Auf dem 70cm Band fing es erst gut an und dann wollte wieder einmal unser Rotor nicht mehr. Mit in Richtung Osten zeigenden Antennen ist dann keine Hoffnung mehr auf eine gute Punkzahl. Auf dem 80m Band war dann eine erwartungsgemäße QSO-Zahl erreicht worden.

Mühsames Punkte sammeln.


Absoluter Verlass ist auf unsere YL's, die auch dieses Mal für eine hervorragende Bewirtung gesorgt haben. Auch unsere Gäste haben sich wieder bei uns wohl gefühlt.

treffen
Unsere Gäste wurden auch kulinarisch wieder verwöhnt.


  Gruppenbild klein 

Text: Mike DO1BMK; Foto's Dieter DL7AHS u. Mike DO1BMK